Bücher

Hier habe ich meine persönlichen Lieblingsbücher aufgelistet, die mich während der letzten Jahre in Bezug auf Erfolg, Leadership und persönliche Weiterbildung besonders inspiriert haben. Falls hier ein wichtiger Titel fehlt oder Du eine interessante Anregung hast, dann schick mir gerne eine E-Mail an john@travelpreneur.de. Vielen Dank!

  • Stephen Covey: „7 Habits of Highly Effective People„*. Dieses Buch hat mein Leben massiv verändert, und ich habe es schon vielen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen weiterempfohlen. Covey´s Buch ist meiner Meinung nach das Beste, was es zu den Themen „personal development“, „leadership“ und Erfolg in verschiedensten Lebensbereichen gibt.
  • Napoleon Hill: „Think and Grow Rich“. Der Klassiker – darf in keinem Bücherschrank fehlen. Man kann das Buch aber auch von vielen Websites kostenlos als .pdf downloaden. Ich persönlich habe mittlerweile schon zwei gedruckte Ausgaben mit persönlichen Marginalien, die ich immer wieder gerne lese.
  • Jeff Olson: „Slight Edge“. Ein kleines, aber feines Büchlein mit einer sehr einfachen aber effektiven Botschaft.
  • Bryan Tracy: „The Psychology of Selling“. Auch seine Videos kann ich sehr empfehlen.
  • Simon Sinek: „Start With Why“. Geht mehr in Richtung Covey und analysiert z.B. moderne Unternehmen auf ihren „inneren Kern“. Sehr inspirierend ist z.B. auch sein großartiger TED Talk.
  • Eckhart Tolle: „The Power of Now“
  • Dale Carnegie: „How to Win Friends & Influence People“
  • John Maxwell: „The Leadership Handbook“
  • Ken Robinson: „The Element“
  • Arthur Schopenhauer: „Aphorismen zur Lebensweisheit“
  • Richard Branson: „Losing My Virginity“.
  • John Strelecky: „The Big Five For Life. Leadership’s Greatest Secret“.

Bücher, die momentan ganz oben auf meiner Leseliste stehen, sind:

  • Robert Kiyosaki: „Rich Dad, Poor Dad“
  • Anthony Robbins: „Awaken the Giant Within“
  • Bob Burg: „Endless Referrals“
  • George Clason: „The Richest Man in Babylon“
  • Daniel Kahneman: „Thinking, Fast and Slow“
  • .
    Diesen Titel hatte ich zwar vor zwei Jahren schon einmal angefangen, aber dann wieder aufgrund des Umfangs zur Seite gelegt. Da Brian Tracy dieses Buch als eines der Top 3 Bücher empfiehlt, werde ich mich diesem Buch dieses Jahr noch einmal besonders widmen.

    [Diese Seite wurde zum letzten Mal am 15.06.18 aktualisiert.]