Tools & Ressourcen

Empfohlene Tools & Ressourcen für Reiseunternehmer

Tools für Reiseunternehmer gibt es jede Menge. Wir stellen hier einige vor, die wir selbst im Dauereinsatz haben und ohne, die wir nicht mehr arbeiten könnten.

Selbstverständlich ist diese Liste weder vollständig noch ist jedes Tool für jeden gleichermaßen von Interesse oder Nutzen. 

Die Liste wird von uns laufend ergänzt. Falls du ein Tool hast, das bei dir im Unternehmen unersätzlich ist, das wir uns einmal genauer ansehen sollten, dann melde dich gerne.

WordPress

Kein Reiseunternehmer sollte heutzutage mehr ohne eigene Webseite unterwegs sein. WordPress ist als Content Management System, das Mittel der Wahl, um nicht nur schöne Webseiten zu bauen, sondern, diese auch in Form eines Blogs mit Inhalten zu füllen, die Kunden anziehen. Die Erweiterungsmöglichkeiten zB um eine Buchungssoftware, Online Shop und diverse Partnerprogramme aus der Touristik sind ideal für Reiseunternehmer. Zudem ist WordPress selbst kostenlos.

Ein MUSS, wenn du noch keine Webseite oder Blog hast!

Slack

Teamkommunikation ist immens wichtig. Gerade, wenn nicht alle Mitarbeiter und Teammitglieder in einem Büro sitzen. Die Kommunikation per Email ist dabei unpraktisch und aufwändig.

Sebastian und sein Team nutzen stattdessen seit Jahren Slack. Es ist in der Basis Variante kostenlos und bietet damit bereits sehr viel. Bis zu 10,000 Nachrichten des Teams werden gespeichert. Beliebige Kanäle können erstellt werden. Für weitere Funktionen wie Gruppenvideo Chats benötigt man bezahlte Tarife.

Google Analytics

Für die Analyse der Website Statistiken ist Google Analytics unerlässlich. Damit hast du alle deine Besucherzahlen und Conversions im Blick. Zudem ist Google Analytics kostenlos.

Wenn du eine Webseite hast und Analytics nicht nutzt, dann solltest du das schnellstens ändern.

Kostenlose SEO Checkliste

Du willst bessere Google Rankings? Dann hol dir jetzt unsere kostenlose SEO Checkliste mit den 12 wichtigsten Massnahmen für bessere Platzierungen.

Beiträge aus dem Blog