August 31

Nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Reisen mit Florian Käufer

Podcast

0  comments

Florian Käufer ist Geschäftsführer des Reisebüros TFC Airlebnis und setzt sich sowohl im eigenen Unternehmen als auch persönlich für eine verantwortungsbewusste Art zu Reisen ein.

Auf Kohle geboren und aufgewachsen, ist er noch immer ein Kind des Ruhrgebietes mit einem neugierigen Blick auf die vielen spannenden Orte der Welt. Seine frühere Tätigkeit als Veranstaltungsmanager brachte diverse Reiseaktivitäten mit sich. Daher lag es nicht fern, ein eigenes Reisebüro zu gründen. Dieses befindet sich in Essen – der grünen Hauptstadt Europas 2017.

Florian Käufer

Inspiriert von der Idee und den Möglichkeiten, setzte das Büro seinen Schwerpunkt wenig später auf nachhaltige Reiseangebote und ist CSR-zertifiziert. Für eine nachhaltige Entwicklung im Tourismus setzt sich Florian auch persönlich ein. Er ist Auditor für das TourCert Siegel, Mitglied im Nachhaltigkeitsausschuss des Deutschen Reiseverbandes (DRV) und aktiv in der Umweltinitiative Futouris. Der gelernte Veranstaltungskaufmann hat u.a. berufsbegleitend einen Betriebswirt absolviert und ist Student der Politikwissenschaften und Soziologie.

Florian ist ein Vollblut-Reiseunternehmer, ein echter Macher, der die Dinge auch mal beim Namen nennt. Besucht gerne auch mal seine Website, auf der sich ein paar schöne Zitate finden rund um unsere Lieblingsbeschäftigung: https://tfc-airlebnis.de/.

 


Tags

DRV, Futouris, TFC Airlebnis, TourCert


You may also like

Holger Tiggelkamp: Reisen mit Hund leicht gemacht!

Ralf Baumgarten: Walk-män aus Bad Orb

Leave a Repl​​​​​y

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Subscribe to our newsletter now!