April 6

Ralf Baumgarten: Walk-män aus Bad Orb

Interview, Podcast

0  comments

Dieses Mal hatten wir Ralf Baumgarten im Travelpreneur Podcast. Er dürfte vor allem Menschen in und um Bad Orb bekannt sein, da er sich hier seit einigen Jahrzehnten für dieses schöne Städtchen im hessischen Spessart einsetzt als Journalist, Politiker und auch in Sachen Lokaltourismus.

Kein Wunder, da der Spessart im „Dreiländer-Eck“ Thüringen, Hessen und Bayern viel zu bieten hat. Bad Orb, das zwischen Frankfurt a.M. und Fulda liegt hatte vor Jahren schon einmal gute 1,2 Millionen Übernachtungen pro Jahr, was für eine Kleinstadt mit etwas mehr als zehntausend Einwohnern schon sehr beachtlich ist; doch heute sieht es aus verschiedenen Gründen deutlich übersichtlicher aus.

Gerne würde Ralf wieder mehr Gäste sehen und dem lokalen Kur-Tourismus wieder etwas auf die Sprünge helfen – hier gäbe es Einiges an Potenzial, doch Corona macht die Sache nicht unbedingt leichter.

Wenn sich Ralf mal nicht mit Lokalpolitik und -Journalismus beschäftigt, dann ist er im Spessart unterwegs und spürt u.a. Luchs und Rehwild auf. Oder trainiert auf einen Triathlon – u.a. war er schon acht mal bei der Challenge Roth mit dabei und gehört dort zu den „ganz alten Hasen“, die dort schon vor über dreißig Jahren gesichtet wurden.

Dass Ralf alles andere als gewöhnlich ist, wird spätestens klar, wenn er vom einstigen „Eismän“ erzählt – dem Neujahrsschwimmen, welches auf seinen eigenen Polterabend zurückgeht. Dieses hat er fünf Mal organisiert und bei um die 0 Grad kaltem Schwimmen u.a. Spenden für Tsunami-Opfer in Thailand eingesammelt – einfach Wahnsinn, der Typ! Wer Ralf nun erreichen möchte, der kann ihm ganz einfach eine E-Mail an info[at]printhouse24.de schicken.

Weiterführende Links:

https://mein-blaettche.de/ (Ralf’s Lokalzeitung)
https://walkmaen.de/ (Podcast rund um „Gesund leben in Bewegung“ – unbedingt auch mal in die Folge mit John reinhören!).


Tags

Bad Orb, Ralf Baumgarten


You may also like

Holger Tiggelkamp: Reisen mit Hund leicht gemacht!

Leave a Repl​​​​​y

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Subscribe to our newsletter now!